Österreichische Blogger Christmas Hometour


Hallo ihr Lieben,

ich heiße euch alle herzlich willkommen zur ersten ÖSTERREICHISCHEN BLOGGER CHRISTMAS HOMETOUR. Ich freue mich sehr bei dieser Home Tour dabei sein zu dürfen und hoffe, euch mit meinen weihnachtlichen Dekorationen ein wenig Freude und Inspiration zu schenken.



Gestartet hat die Tour bereits am Montag bei der lieben Hilda vom Blog HILDISGOODLIFE. Dann ging es weiter von Haus zu Haus. Falls ihr eines der "Häuser" verpasst haben solltet, findet ihr am Ende meines Posts nochmals alle Links zu den betreffenden Bloggerinnen. Die liebe Kathrin von "Topfgartenwelt" hat euch mit ihrer liebevoll gestalteten Weihnachtsdekoration bestimmt vielerlei Ideen und Anregungen mit auf den Weg gegeben. Ich hoffe, ihr seid noch nicht allzu müde und habt noch ein wenig Lust auf weitere weihnachtliche Inspirationen - hereinspaziert in mein "White & Vintage Christmas Home".


Schlicht, vorwiegend weiß und nostalgisch sollte meine Weihnachtsdeko heuer sein. Meinem Farbschema bleibe ich eigentlich das ganze Jahr über sehr treu. Lediglich einzelne Farbakzente bringen Veränderung und Abwechslung in unsere sonst hauptsächlich weiße Einrichtung. Den ersten Raum - den ich euch zeige - ist unser Vorraum / Eingangsbereich. Auch hier dekoriere ich sehr oft und gerne. Ich mag es, wenn auch der Eingangsbereich einladend und freundlich wirkt.



Eigentlich steht hier eine weiße Holzbank. Doch die Bank musste weichen und an ihrer Stelle steht nun mein kleines, weißes Shabby Tischchen, das ich so gerne für verschiedenste Dekozwecke einsetze, da dieser Tisch sehr handlich und leicht ist. Engel, Trompete, Tannenzapfen und Kerzen zieren nun diesen alten Tisch und verbreiten bereits im Vorraum weihnachtliche Stimmung.



Diese zauberhafte Trompete hat auch schon einige Jahrzehnte hinter sich. Sie gehörte meinem Vater, der in seiner Jugend auf ihr spielte. Die letzten Jahre jedoch lag dieses wunderschöne Instrument leider unbeachtet und unbenutzt in irgendeinem Kasten. Nun habe ich, zu meiner großen Freude, dieses schöne Stück von meinem Vater geschenkt bekommen und in meine Weihnachtsdeko mit eingebunden. Noch etwas älter als die Trompete, sind diese alten Notenblätter. Auch sie verwende ich oft und gerne für meine Dekorationen.



Was wäre Weihnachten ohne Engel? Für mich gehören diese verträumten, pausbackigen Engel zu Weihnachten unbedingt dazu. Sie strahlen eine ganz besondere Ruhe und Harmonie aus.



So wie meine restliche Weihnachtsdeko, ist auch mein Engel schlicht und einfach, ohne Glitzer und Gold.




Naturmaterialien verwende ich das ganze Jahr über sehr gerne für meine Deko. Diese Pinienzapfen habe ich mit weißer Kreidefarbe gestrichen. In dieser wunderschönen Schale aus Gusseisen kommen die Zapfen besonders schön zur Geltung und verleihen meiner Weihnachtsdeko einen natürlichen Charme.


Ein klein wenig verspielt darf es dann zur Weihnachtszeit doch sein: Diese weiß gefiederte Taube erinnert mich an die Geschichte vom Aschenputtel, eines der beliebtesten Märchen zu Weihnachten. Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind, wenn in der Adventszeit  "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Fernsehen wieder ausgestrahlt wir. Dieses Märchen gehört für mich schon fast traditionell zur Weihnachtszeit dazu.


Ein Tannenbaum aus weißen Federn darf bei einer Vintage-Weihnachtsdeko natürlich auch nicht fehlen. So richtig Vintage und Shabby sind auch diese Teelichthalter, die ursprünglich zur Herstellung von Pralinen oder Keksen verwendet wurden. Ich liebe es, alte Gebrauchsgegenstände für dekorative Zwecke einzusetzen. Für mich sind das richtige kleine Schätze, die ich mit großer Leidenschaft sammle und sorgsam behüte.


Als nächstes zeige ich euch meine weihnachtliche Küche. Allzu viel Weihnachtsdeko gibt es hier allerdings nicht zu sehen. Die Küche halte ich das ganze Jahr über sehr dezent dekoriert, da ich einen Teil meines Geschirrs in offenen Regalen untergebracht habe und somit Geschirr und andere Küchengeräte sozusagen die Funktion der Dekoration übernehmen.


Hier auf dem Küchentisch stehen selbstgebastelte Windlichter und meine geliebten Kerzenständer aus Bauernsilber, die ich auch das ganze Jahr über verwende. Für die Windlichter habe ich gewöhnliche Einweckgläser verwendet.


Eines der Gläser habe ich mit einem Spitzenband umwickelt. Anstelle einer Kerze habe ich ein paar kleine, weiße Christbaumkugeln und eine batteriebetriebene Lichterkette ins Glas gelegt. Lichterketten verwende ich während der Weihnachtszeit sehr viele. So werden die dunklen Abende doch gleich ein wenig heller und freundlicher.


Dieses Weckglas habe ich mit weißem Acryllack lackiert. Ein Stern aus altem Notenpapier lässt das Windlicht so richtig Vintage und Shabby wirken.

Weitere Sterne, die ich aus altem Notenpapier ausgeschnitten habe, hängen auf Zweigen aus meinem Garten, die ich ebenfalls mit ein wenig weißer Farbe besprüht habe. Auch hier verwende ich wieder Kiefern- und Zypressenzapfen sowie kleine, weiße Vögel für meine Weihnachtsdeko. Ich mag es gerne, wenn sich einzelne Dekoelemente wiederholen. So wirkt das Ganze viel einheitlicher.








Viele leckere Kuchen und Torten wurden in dieser alten Backform bereits gebacken.
Nun finden Weihnachtskugeln darin Platz.




Auch hier wieder - ein kleiner, verträumter Engel.




Zum Schluss zeige ich euch noch unser weihnachtlich geschmücktes Wohnzimmer. Was die Farbe anbelangt, bin ich hier ein wenig von meinem weißen Konzept abgekommen. Ein klein wenig Rot, was ich besonders zur Weihnachtszeit sehr gerne mag, hat sich dazugesellt. Am Fenster hängt eine Wurzel, die ich ebenfalls bei einem Spaziergang gefunden hatte, geschmückt mit Kugeln, Keksausstechern, einer Lichterkette und den selben weißen Vögeln, wie ihr bereits im Flur und in der Küche gesehen habt.

Keksausstecher verwende ich gerne für meine Dekorationen. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich unseren Weihnachtsbaum mit verschiedenen Keksausstechern geschmückt.


So, als ob sie immer schon auf diesem Ast gesessen hätten, schaukeln die kleinen Vögel fröhlich an meinem Fenster.

Noch ein roter Farbtupfer - meine "weihnachtlichen Emaille-Tassen". Ich liebe Emaillegeschirr, allerdings verwende ich diese roten Tassen wirklich nur während der Weihnachtszeit. Für den Rest des Jahres ist mir persönlich dieses leuchtende Rot zu dominant. Jetzt im Winter in Kombination mit Tannenzapfen finde ich dieses Rot richtig schön und festlich.


Die restliche Wohnzimmerdeko habe ich wieder ganz in Weiß gehalten.


Ich hoffe, ihr habt meinen Rundgang durch Flur, Küche und Wohnzimmer nicht ganz so langweilig empfunden, wie unsere Hundedame Quenny, die bereits selig vor sich 
hindöst :)! Für Weihnachtsdeko hat sie nicht viel übrig, es sein denn, sie ist essbar ;)!

Zum Schluss habe ich nochmals die gesamten Vorschaubilder unserer ÖSTERREICHISCHEN BLOGGER HOME TOUR für euch. Ihr könnt euch gerne nochmals durchklicken und in Ruhe all die weihnachtlich geschmückten Häuser und Wohnungen besuchen. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und bedanke mich für euren lieben Besuch!


Macht’s gut und bis bald,










Montag 

Dienstag 


Mittwoch 

Kommentare

  1. Wunderschön hast du dekoriert!
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Christine....ich bin hin und weg, aber das bin ich bei dir ja eigentlich immer.❤️
    Genauso hab ich es mir gedacht und du hast es noch übertroffen. Was soll,ich sagen, es gefällt mir supergut. Deine Deko ist wunderschön, harmonisch und strahlt eine Ruhe aus , die auf einem übergeht.Die Idee mit der Trompete und den Notenblättern hat was.
    Ich werde dieses Jahr auch viel in weiß und Naturtönen dekorieren. Irgendwie kann ich kein Rot mehr sehen.
    Einen schönen Tag wünsch ich dir von Herzen Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    auf Deine Deko hab ich mich schon ganz besonders gefreut bei
    der Tour. Wunderschön. Die alte Trompete ist ein wahrer Schatz,
    noch schöner, wenn Sie von Deinem Vater ist. Ich wünsch Dir eine
    wundervolle Adventszeit.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    wunderschön schaut deine Christmastour aus, toll wie du alles geschmückt hast, die Farben gefallen mir ganz besonders gut und der Weihnachtshund ist soooo süß.
    Alles Liebe vom Reserl hab eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    Frau Holle kann heimgehen, denn wenn ich heuer glitzernd weiße Weihnachten sehen will, dann komm ich einfach immer wieder bei dir vorbei. Bezaubernd, all die Details und romanitschen Arrangements. Mir hat es natürlich die Trompete am meisten angetan - gemeinsam mit den alten Noten und allem, was du zu Thema Musik gemacht hast.

    Ich drehe jetzt nochmal eine Runde bei dir - danke für diese schöne glitzernde Weihnachtswelt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine!
    Oh, das ist ja Romantik pur bei dir Zuhause!
    Ich bin absolut begeistert und freue mich riesig ein bissel durch deine zauberhaften Räume schleichen zu dürfen.
    Himmlisch wie zart und fein du alles mit soviel Bedacht und Herzenswärme geschmückt hast! Da lässt es sich herrlich vom Christkind träumen...
    Und dann noch das kleine charmante Faulpelzchen dazwischen, dessen Anblick mich natürlich ganz besonders erfreut.
    Ich wünsche dir nun eine wundervolle und glückseelige Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    bei dir sieht es traumhaft schön aus. Da könnte man gleich über Weihnachten bei dir einziehen;)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Kuschelig, kuschelig, kuschelig. Ich liebe dieses Bauernsilber, deine Anhänger sind zauberhaft und was du damit angestellt hast umso mehr!
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine!
    Wow, wie wunderschön weihnachtlich-romantisch es bei dir ist! Ich mag Weiß ohnehin sehr gerne und fühle mich bei dir deshalb total wohl. Alles ist so liebevoll ausgewählt und arrangiert und strahlt eine ruhige, besinnliche Atmosphäre aus. Die Deko mit den Notenblättern und der Trompete mag ich sehr.
    Danke für die traumhafte Inspiration.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    Du hast es Euch so wunderschön und gemütlich gemacht, da möchte man direkt Platz nehmen, und alles in Ruhe bestaunen!
    Hab einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    toll hast du dekoriert!
    Ist ja ein richtiger Showroom geworden....in welcher Zeitschrift wird dies denn veröffentlicht?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    Da kommt richtig Stimmung auf. WOHNSINN!!! Sehr schön hast du dekoriert!!! Wie zart und fein du alles mit soviel Liebe und Herzenswärme geschmückt hast! KLASSE
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Aw, this was a basically top quality article. In theory I'd prefer to write like this also – taking time and genuine work to produce a quality content but
    http://purenitrateadvice.com/male-maximus/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    wie auf Wolken bin ich durch deine Räume gewandert.
    Alles ist so romantisch und herrlich besinnlich.
    Liebevoll und ausdrucksstark hast du dein Heim in silber, weiß und rot geschmückt. Die alten Notenblätter ,die Vögel,und die vielen Lichter .....einfach bezaubernd.
    Bei dir kann man sich nur wohlfühlen, und das nicht nur zur Weihnachtszeit.
    Hab es noch eine feine Woche und vielen Dank, dass wir dich besuchen durften.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein Traum in weiß! Deine Dekorationen sehen sehr edel aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Such a wonderful decorations, I feel Christmas when I'm watching these photos:-) I have cat who is playing with everything so my decoration will be very basic..

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön hast du dekoriert
    sehr stimmig
    mir gefallen am Besten (kannst es dir vielleicht denken ;) )
    die roten Akzente ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Thank you for the wonderful christmas tour

    AntwortenLöschen
  19. Good Morning Christine, ohhh yes vintage and you do it so well, the lighting, so calm and festive, your decorations of angels, so touching. What a perfect last stop, I shall never forget these past few days seeing all of your beautiful homes....this was perfection...mdm samm from Canada

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    ganz, ganz schön hast Du dekoriert, das gefällt mir alles sehr gut. Und gell, Notenpapier geht irgendwie immer.
    Einen schönen Nachmittag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Dekorationen, sehr festlich. Du bist ein Profi. Dekorateurin? Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  22. As usual very interesting post) Thanks for sharing)
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  23. Wow! What a beautiful decor!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  24. Hach Christine,
    deine Deko ist wie immer traumhaft schön!
    Aber am schönsten, und das schreibe ich aus vollem Herzen, ist einfach deine Hundedame ;) Ich glaube Quenny macht auch nur eine kurze Pause und sammelt Kraft damit sie dich mit viel Unsinn auf Trab halten kann ;)

    ♥liche Grüße
    und eine zauberhafte Adventszeit
    Ellen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine,
    wie immer traumhaft schön ❤️ Bei uns zu Hause ist es noch völlig unweihnachtlich, aber das wird sich am Wochenende ändern 😃
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christine,wow so eine schöne Weihnachtsdeko,traumhaft.Das macht richtig Lust auf Weihnachten.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christine,
    schön romantisch schaut es bei Dir aus, Weiß und Zapfen ist einfach am schönsten.
    Hab eine wunderbare Adventszeit und einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Deine Deko ist wundervoll geworden... ich mag die roten Akzente sehr.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christine,

    deine Weihnachtsdeko gefällt mir soooo gut und hat soviel Stil - schade, dass ich niemanden habe der mir mein Heim so toll dekorieren kann. Da wird es bei mir wohl wieder bei der spärlichen Standard-Deko bleiben die ich jedes Jahr verwende...
    Deine Deko im Flur mit der Trompete und dem kleinen Spiegel gefällt mir besonders gut, einfach mega!
    Protestiert deine Familie gar nicht, wenn Du die Keks-Ausstechformen für die Deko verwendest anstatt damit Weihnachtsgebäck zu backen? ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Christine,
    vielen Dank für den tollen virtuellen Rundgang durch Dein Heim. Alles ist so schön weihnachtlich und mit ganz viel Liebe dekoriert.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Moin liebe Christine, was soll ich sagen? Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, Eure Einblicke in Eure Heime und für ein schönes Gefühl, fast so, als wäre ich bei Euch zu Gast gewesen (ich war auch schon bei allen anderen zu Besuch *gg*)
    Ganz liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christine,
    Engel hab ich auch sehr gerne und mein großer Engel sitzt nun wieder auf dem Balkon.
    Schön, wie es überall bei dir stimmungsvoll leuchtet durch die Lichterketten und Kerzen!
    Auch die Papiersterne sind sehr hübsch!
    Eine gemütliche Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christine,
    wunderschön hast du alles dekoriert. Alles sieht gemütlich und festlich aus. Die roten Farbtupfer passen sehr gut. Bei uns kann ich gar nicht so schön dekorieren. Mit einer Katze im Haus ist das nicht machbar. Emma und Lotte halten es da lieber wie eure Quenny.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christine, eine herrliche Deko hast Du bei Dir zu Hause. Der kleine Tisch im Eingangsbereich ist einfach ein Hingucker. So etwas hätte ich auch gerne, allerdings fehlt uns der Platz.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Christine,
    du bist zwar das Schlusslicht bei der Tour,
    deine Deko aber ganz gewiss nicht.
    So, so schön.♥
    Deine Dekoration hat etwas sehr beruhigendes.
    Vielen Dank für die liebe Einladung und eine
    gemütliche Adventszeit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Zauberhaft!
    Langweilig würde mir das nie werden - von mir aus könnte dein Haus 100 Zimmer haben.....
    Hab Dank für den schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Christine, deine Deko ist wunderschön, so kommt nicht nur Weihnachts-, sondern mit dem vielen Weiß auch Winterstimmung auf. Schön, wie du die Erinnerungsstücke eingebunden hast! Eine schöne Wohrweihnachtszeit
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  38. Wow! Just lovely and sweet! Blessings, Marlene

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christine,
    Dein Eingangsbereich ist im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft! Dein Papa wird sich betimmt freuen, wenn er sieht, wie seine alte Trompete zu neuen Ehren kommt...
    Upcycling oder alten Gebrauchgsgegenständen neues Leben geben ist auch so ganz mein Ding. Es läßt sich sooo viel damit machen. Deine Sterne aus alten Notenblättern oder das wunderschöne Einmachglas mit dem breiten Spitzenband - einfach nur herrlich!!!
    Die Plätzchen-Ausstech-Förmchen habe ich auch erst kürzlich verwandt. Sie kamen als Dekoelement auf einem traditionellen Adventskranz zum Einsatz...Es sah richtig gut aus. Du kannst Dir das demnächst auf meinem Blog ansehen, wenn ich Bilder unserer Werke (die von meiner Tochter und mir), die wir für den Weihnachtsmarkt am 1. Advent gestaltet haben, einstelle.
    Alles Liebe für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  40. Wow Christiane....
    bei Dir hat man wirklich das Gefühl, als ob der Winter auch schon angekommen wäre. Ich finde alles sehr ansprechen und kann mir vorstellen, das man bei Dir richtig in Stimmung kommt.Alles sehr ansprechend und super einladend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  41. Beautiful decorations. I love the pale and serene colors.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  42. so beautiful pictures. I can not wait for CHristmas! :)
    best regards
    http://zyciejakpomarancze.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  43. Ein wahrer Traum, so schöööön und mein Herz erfreu ;)
    Zarte Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir, liebe Christine
    Diana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Christine,
    ich fühle mich gerade so - wie soll ich sagen - eingehüllt? Es ist so kuschelig und gemütlich bei dir. Deine Räume strahlen eine wunderbare Ruhe aus, kein Wunder, dass Queeny da selig und zufrieden vor sich hin döst. Besonders mag ich die Trompete. Man wartet förmlich darauf, im Hintergrund leise jemanden spielen zu hören.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Christine!
    Deine Deko ist wunderschön romantisch geworden. Ich liebe die vielen Lichter in dieser dunklen Zeit. Das weiß und das Bauernsilber reflektieren so schön. Wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  46. liebe Christine,
    wunderschön dekoriert ist alles bei Dir, egal in welchem Raum!
    So viele liebevolle Details!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  47. OHHHHH SCHNACKERLE du bist heut de LETZTE de ich BESUCH
    und bei dir tat i mi tooootal wohlfühlen;;;
    ALLES passt so guat zam
    ROMANTISCH verspielt;;;und KUSCHELIG,,,,ahhhh scheeeeeen

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Christine,

    ein romantischer Zauber - zum Träumen schön, edel und trotzdem kuschelig.

    Ich habe über die Keksanhänger geschmunzelt, die baumeln auch schon seit ein paar Jahren an meiner Deko.

    Deine Dekostücke sind sehr erlesen und besonders. Jetzt fehlt nur noch der Schnee draußen.

    Ich wünsche Dir eine feine Advents- und Weihnachtszeit

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  49. Amazing ideas and inpirations! I love Christmas time! :D
    Great blog! I'm following you! Follow back? ***
    http://omundodajesse.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Christine,
    wunderschön, stimmungsvoll und sehr edel ist deine Weihnachtsdeko - bezaubernd, dass die alte Trompete bei dir nun ihren Auftritt bekommt...ich liebe es auch, zur Weihnachtszeit alte Erinnerungsstücke zu dekorieren. Dankeschön für die schönen Einblicke in dein Zuhause.
    Einen gemütlichen ersten Advent wünsche ich dir,
    liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  51. What a lovely and charming decoration! Love it <3

    I'm following the blog :)

    Have a nice day,
    Carla
    https://demantanosofa.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  52. Hi dear Cristine m,,m que linda decoración navideña , toda de blanco transmite paz y serenidad

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Christine,
    ich bin ganz verzaubert von deiner stimmungsvollen traumschönen Deko - ganz besonders das Bild im Header ist mein Favorit -

    und der kleine Schatz auf dem letzten Bild ist zum Klauen -

    hab eine schöne Adventszeit -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  54. i am waiting for christmas now:) my favourite time in year:) follow! now waiting for U:)

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Christine,

    nun war ich auch bei Dir zu Gast. Wie schön Du alles hergerichtet und dekoriert hast, ganz wunderbar sieht das alles aus. Sehr liebevoll und vorallem sehr geschmackvoll, ja, da muss man sich einfach wohlfühlen. Vielen lieben Dank für diese Einblicke. Einen gemütlichen ersten Adventssonntag wünsche ich Dir. Genieße ihn.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Christine,

    ich liebe dein verschneites Weiß! Und dein Tisch mit den wunderschönen Kerzenständern gefällt mir ganz besonders <3

    Alles Liebe,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  57. Wow sieht das schön aus!!! Vor allem die Lichtausleuchtung gibt dem ganzen einen besonderen Charakter - ich liebe all das!!

    Liebe Grüße
    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2016/11/herbstzeit-in-der-stadt-autumn-arrived.html

    AntwortenLöschen
  58. WOW - sage ich, wie meine Vorgängerin, weil es einfach passend ist. Du trifft voll meinen Geschmack mit deiner Deko - könntest also gerne mal vorbei kommen und Hand anlegen ;-)! Ganz großartig, stilvoll - einfach nur schön! - Du wirst ganz sicher eine frohe Adventszeit in deinem zauberhaft geschmückten weihnachtlich Zuhause begehen können! LG Martina

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Christine,
    das schaut alles so zauberhaft aus - bin total begeistert. So langsam packt mich das Advents-Deko-Fieber auch. Gerade so kleine Details finde ich immer wieder schön. Da wirkt nichts überladen bei dir. Bei deinem letzten Bild musste ich lachen und an meinen Post denken. Essbare Weihnachtsdeko, die gibt`s bei mir für Hunde zu gewinnen. Vielleicht magst du ja mitmachen.
    Liebe Kraulgrüße an das herzallerliebste Fellprinzesschen,
    Dani

    AntwortenLöschen
  60. Nice,dear <3
    Follow for follow ?
    amylifestyleadress.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  61. Beautiful! I follow you,can u follow me back ? :)
    http://beautyworld830.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  62. Such beautiful photos! x


    http://www.emma-marie.com

    AntwortenLöschen
  63. Wow, so wunderschön und stilvoll in Weiß. Es wirkt alles richtig edel und romantisch auf mich. Zauberhaft !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  64. Deine Weihnachtsdeko wirkt warm und heimelig Christine. Engel gehen bei mir das ganze Jahr über, sogar Schweine- und Eichhörnchenengel, lach.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen


  65. So nice...I like your blog.^^

    Maybe follow each other on gfc

    Let me know follow you then back.

    bye :)
    http://beautybeybi.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
  66. liebe Christine,
    deine Bilder sind ein Traum. Wahnsinn wie edel, elegant, schick, heimelig und gemütlich du es gestaltet hast. Die wenigen Farbakzente sind genau perfekt und runden das Ganze einfach optimal ab. Die Trompete ist ein echter Hingucker, man merkt ihr gar nicht an, dass sie schon so viele Jahre auf dem Buckel hat ;)
    In den Ast hab ich mich gleich verliebt - traumhaft wie sich das rote Band um ihn schlingt und die hübschen Sachen mit ihm verbinden.
    Ich hoffe du hast ganz viel Zeit um die tolle Atmosphäre zu genießen.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  67. I love it <3

    ---------------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  68. Hello thank you for visiting my blog and following you :)
    following you back #375

    http://beautybeybi.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
  69. Hallo liebe Christine,
    so wunderschön hast Du alles wieder dekoriert, alles in in Weiß. Es sieht richtig edel und romantisch aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Christine,
    Eine tolle Aktion habt ihr da ins Leben gerufen :-)
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut.
    Alles wirkt sehr edel.
    Aber eins muss ich leider sagen, Deine Hundedame stiehlt der ganzen Deko die Show.
    Hach ist die Süß ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  71. Such a cute decor!
    Have a good day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Christine, wie schön du dekoriert hast, es ist ein Freude, die Fotos anzusehen - besonders gut gefallen mir dein Vorraum, das Wohnzimmer (tolle Idee mit den Keksausstechern) und die Trompete mit den Notenblättern :-)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Christine, toller Blog! Wunderschöne Deko, Bilder und vieles mehr.
    Eine schöne Zeit wünsche ich dir. LG, Brigitte

    AntwortenLöschen