Fototapeten waren bereits in den 80ern voll im Trend. Ich kann mich noch genau an die riesengroße Fototapete im Wohnzimmer der Familie meiner Freundin erinnern. Ein Wald aus lauter Laubbäumen und einem Bach zierte die Wohnzimmerwand und vermittelte einem das Gefühl, mitten im Wald zu stehen. Der Raum wirkte dadurch viel größer, als er in Wirklichkeit war. Bei uns zu Hause gab es keine solche Fototapete, deshalb war es für mich jedes Mal total faszinierend, wenn ich vor diesem riesengroßen Bild stand.
Dieser Trend, Wände und Wohnräume mit Fototapeten zu gestalten, erfährt derzeit wieder eine Renaissance. Detailgetreue Aufnahmen von Landschaften und anderen Motiven sorgen für eine ganz spezielle Atmosphäre im Raum und setzen interessante Eyecatcher an der Wand.

Shabby Chic Kommode selber machen

in , , , , by white and vintage, 11:26

Schon länger war ich auf der Suche nach einer passenden Kommode für unser Wohnzimmer. Die Kommode, die bisher im Wohnzimmer stand, war eigentlich noch recht neuwertig, allerdings war sie mir persönlich zu "normal" - es fehlte ihr einfach das "besondere Etwas". Natürlich sollte die Kommode weiß sein, ein wenig shabby und außerdem über genügend Stauraum verfügen. Ich machte mich also auf die Suche nach meiner "Traumkommode". Doch leider auch im www. fand ich nichts, was meinen Vorstellungen entsprach. Entweder war die Kommode für meinen Geschmack zu verschnörkelt, oder sie hatte zu wenig Stauraum oder aber die Farbe passte nicht. Da ich nun keine Lust mehr hatte weiterhin nach einer passenden Kommode zu suchen, entschloss ich mich, eine alte Kommode, die schon längere Zeit ungenutzt im Keller stand, zu einer, ganz nach meinen persönlichen Vorstellungen entsprechenden Shabby Chic Kommode, umzugestalten.

Blumen, Parfum, Süßigkeiten und andere kleine Aufmerksamkeiten werden am 14. Februar zum Valentinstag als Zeichen der Zuneigung und Liebe verschenkt. Inspiriert von den vielen Herzen und bunten Blumen, die es überall in den Geschäften und Gärtnereien am Valentinstag zu sehen gibt, habe ich heuer wieder ein Valentinstags-DIY in Form eines Herzens gefertigt. Vielleicht könnt ihr euch noch an mein letztjähriges Valentinstags-DIY, einen herzförmigen Korb aus Kaninchendraht, erinnern. Auch heuer ist es wieder ein Herz geworden, allerdings nicht aus Kaninchendraht, sondern aus Metallstäben, die ich zu einem Herz gebogen und mit Blumen geschmückt habe.


Noch stecken wir ja im tiefsten Winter, doch es dauert auch nicht mehr allzu lange und dann beginnt wieder die alljährliche Hochzeitssaison. Damit dieser Tag auch wirklich zum schönsten Tag im Leben wird, sollte mit der Hochzeitsplanung rechtzeitig begonnen werden. Eine passende Location, Musik, Hochzeitstorte, Tischdekoration, Blumenschmuck und noch vieles mehr muss geplant und organisiert werden. Mittlerweile gibt es dafür professionelle Hochzeitsplaner, die bemüht sind die Wünsche des Brautpaares bis ins kleinste Detail umzusetzen und für eine rundum gelungene Hochzeit zu sorgen. Für eine perfekte Hochzeit sollte natürlich auch das Hochzeitskleid den Vorstellungen und Wünschen der Braut entsprechen. Bei dieser großen Vielzahl an verschiedenen Hochzeitskleidern ist es nicht ganz so einfach, das passende Kleid für sich zu finden. Unter den nostalgischen Vintage Hochzeitskleidern im Stil der 50er, 60er oder 70er, findet bestimmt jeder, der etwas ganz Besonderes sucht und kein gewöhnliches Kleid von der Stange möchte, sein ganz persönliches Traumkleid. Miaberlin, ein Onlineshop für Hochzeitskleider, Cocktailkleider und Kommunionkleider bietet eine große Auswahl an unterschiedlichsten Kleidern für jeden Geschmack. Ein paar dieser Modelle habe ich für euch herausgesucht und möchte sie euch nun kurz vorstellen. 
© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS