Fensterdeko für den Winter - Schneeflocken aus Tortenspitze basteln


Filigrane, zarte Schneeflocken gefertigt aus Tortenspitze tanzen an meinem Fenster. Sie sind so luftig leicht, dass sie sogar von der aufsteigenden Wärme des darunterliegenden Heizkörpers in Bewegung gesetzt werden. Das hat den Anschein, als ob die Papierschneeflocken wirklich tanzen würden! Inspiriert zu dieser winterlichen Fensterdeko hat mich die wunderschöne Schneelandschaft, die sich seit Tagen vor unserer Haustüre ausbreitet.

Winterdeko für den Garten

in , , , , by white and vintage, 12:30
Winterdeko aus Eis für den Garten selber machen

Mein altes Fenster im Garten fristete seit Winterbeginn ein ziemlich einsames und unbeachtetes Dasein zwischen kahlen Sträuchern und verwelkten Gräsern. Im Sommer schmückten ein duftender Kräutergarten sowie eine Zinkwanne befüllt mit Blüten und Kerzen das weiße, alte Fenster. Die eisige Kälte der letzten Tage brachte mich auf die Idee, Herzen und Blumen aus Eis für mein altes Fenster zu zaubern. Letzten Winter hatte ich das erste Mal Windlichter aus Eis gefertigt und diese dann im Garten verteilt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich heuer unbedingt wieder solch frostige Winterdeko für meinen Garten anfertigen wollte.

Dekoideen mit Naturmaterialien

in , , , , by white and vintage, 17:25
Seit einer Woche hat der Winter uns fest im Griff. Eisige Temperaturen herrschen und es schneit immer wieder aufs Neue. Nicht einmal die Hunde wollen hinaus bei dieser Kälte. Besonders unser kleiner Moritz friert immer fürchterlich im Schnee. Ganz anders hat es bei uns im Dezember ausgeschaut. Viele Wochen zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite. Kein Wölkchen war am strahlend blauen Himmel zu sehen und die Sonne lachte den ganzen Tag. Dazu noch die recht milden Temperaturen - das ist ein Winter ganz nach meinem Geschmack. Solch traumhafte Wintertage nutzte ich besonders oft und gerne für ausgedehnte Spaziergänge mit unseren Hunden im Wald.


Durch die vielen Feiertage ein wenig verspätet, möchte ich euch heute endlich die Gewinnerin des Weihnachts-Giveaways bekanntgeben. Ich habe mich sehr über eure rege Teilnahme am Weihnachts-Giveaway und eure so zahlreichen Kommentare zu meinem Hirsch-DIY-Post gefreut. Vielen herzlichen Dank dafür <3!

PROSIT NEU JAHR!

in , , , , by white and vintage, 06:00
Ich wünsche all meinen Lesern ein gesundes und frohes Neues Jahr! An dieser Stelle möchte ich mich bei euch recht herzlich dafür bedanken, dass ihr meinen Blog so oft besucht und so zahlreiche und liebe Kommentare immer da lässt. Vielen, vielen Dank <3!


Neben Gesundheit und Erfolg wünscht man sich für das neue Jahr natürlich auch viel Glück. In einer Zeitschrift habe ich einmal eine alte Chinesische Parabel zum Thema Glück und Gelassenheit gelesen. Kernaussage dieser Geschichte war: 

Ob etwas Glück oder Unglück bringt, wissen wir im ersten Moment nicht ganz so genau. Wir sehen das Leben immer nur in einzelnen Bruchstücken, quasi wie durch ein Schlüsselloch und nie als Ganzes. Was im ersten Moment als Unglück erscheint, kann sich später als Glück entpuppen und umgekehrt. In dieser Erkenntnis liegt das Geheimnis der Gelassenheit gegenüber der bunten Vielfalt unseres Lebens.



In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute und viel Gelassenheit - sollte sich das Leben auch mal von der stürmischen Seite zeigen - für das Jahr 2017!






Alles Liebe und bis bald,







© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS