Endlich ist er da, der lang ersehnte Frühling! Obwohl das Wetter noch ziemlich wechselhaft ist, merkt man in der Natur doch spürbar die Anzeichen des beginnenden Frühjahres. In unserem Teich haben sich termingerecht zum Frühlingsanfang all die Frösche und Kröten, die den Winter über in der Steinmauer sich eingebuddelt hatten, versammelt. Nun suchen sie den Gartenteich zum Ablegen der Eier auf. Ich liebe das Geräusch, das die Frösche von sich geben. Es klingt so beruhigend und einfach nach Frühling. Auch die ersten Blümchen zeigen sich bereits in meinem Garten. Bei uns in den Bergen dauert das immer ein wenig länger bis die Natur aus ihrem langen Winterschlaf erwacht. Umso mehr juckt es mich dann in den Fingern, auch in meinem Haus für Frühlingsstimmung zu sorgen. Zarte, pudrige Farben wie Rosa und auch ein wenig Mint verbreiten Frühlingsstimmung und gute Laune im Haus.


Dekoidee für den Frühling in zarten Pastellfarben



Zurzeit kann ich mich an zarten Pastelltönen wie Rosa und auch Mint überhaupt nicht sattsehen. Ich mag zwar auch kräftige, leuchtende Farben, aber was Deko und Einrichtung anbelangt, umgebe ich mich lieber mit zarten Pastellfarben, wobei Weiß als Grundfarbe stets dominiert. Pastellfarben zaubern Helligkeit und Freundlichkeit in meine vier Wände und lassen jeden noch so kleinen Raum optisch gleich viel größer und luftiger wirken. 

Frühlingshaft frische Deko in Pastell



Tulpen, Kerzen und ein weißer Schmetterling aus Holz geben sich ein fröhliches Stelldichein auf meiner kleinen, weißen Kommode, die ich mit Kreidefarbe, neuen Möbelknöpfen und einer selbst gezimmerten Abdeckplatte aus Palettenbrettern, ein wenig aufgehübscht habe. Wie ich das gemacht habe, könnt ihr HIER nachlesen.




Liebt ihr Tulpen auch so sehr? Mittlerweile sind diese herrlichen Schnittblumen in allen möglichen Farben erhältlich. Meine Wahl fiel auf den Strauß mit diesen zauberhaften rosa und cremefarbenen Tulpen. Luftig und leicht präsentiert er sich in einer gewöhnlichen Metalldose, die ich mit weißer Kreidefarbe gestrichen habe. Mir gefallen einfache Vasen besonders gut, da sie durch ihre Schlichtheit die Schönheit der Blumen unterstreichen.

Romantische Frühlingsdeko-Ideen in zarten Pastelltönen.


Könnt ihr euch noch an mein Valentinstags-Herz erinnern? Die Blumen, die ich zum Verzieren verwendet habe, sind immer noch gleich schön wie am ersten Tag. Nun ist das Herz Bestandteil meiner Frühlingsdeko und ich finde, mein Valentinstags-Herz macht auch als Frühlingsherz ein zauberhaftes Bild. Farblich abgestimmt auf mein Herz und die Tulpen, habe ich als Hintergrund einen alten Fensterladen mit weißer und rosa Kreidefarbe gestrichen.
Alter Fensterladen mit Wisch-Technik streichen

Dazu habe ich zuerst mit einer Schaumstoffrolle rosa Kreidefarbe auf den Fensterladen aufgetragen und dann anschließend, nachdem die Farbe trocken war, mit einem feuchten Schwamm weiße Kreidefarbe aufgetragen. Somit erhält die Oberfläche ein wenig Struktur und das Ganze wirkt gleich viel lebhafter. Außerdem bringt diese Wischtechnik den Shabby Charakter dieses alten Fensterladen so richtig schön zur Geltung.



Schlicht und zeitlos schön ist dieser weiße Schmetterling aus Holz. Ich liebe diese filigranen, anmutenden Tiere über alles und freue mich jeden Frühling, wenn die ersten Schmetterlinge wieder zu sehen sind. Mein Holzschmetterling ist zwar nicht ganz so filigran, aber er verbreitet frühlingshafte Frische in meinem Wohnzimmer und fügt sich harmonisch in die restliche Deko ein.


Zum Pinnen:



Frühlingsdeko mit Kunstblumen



Dekotipp mit Kunstblumen: Wenn ihr zwischendurch auch gerne einmal mit Kunstblumen dekoriert, habe ich für euch noch ein wunderschönes DIY. Auf dem Blog "Schön bei Dir" findet ihr dazu die genaue Anleitung sowie weitere Bilder. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich ;)



Mit dieser frisch-fröhlichen Bildercollage von meiner zart rosafarbenen Frühlingsdeko wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein :)!

Macht's gut und bis bald,




Vintage
SHARE 77 comments

Add your comment

  1. Das sieht echt super schön wieder aus. Ganz Wunderschöne Idee

    AntwortenLöschen
  2. So sieht Frühling aus :)) Wunderschön und zart .
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh das macht richtig Lust auf den Frühling, ich bin total entzückt von deiner schönen Deko ;-*
    Lg
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hola amiga querida,, pero qué bonito ese rincón qué has creado con esa puerta pintada con rosa en vejecido , adpre se flores , que tengas un bendecido fin de semana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    du hast es einfach drauf, wie man so sagt. Wunder-wunderschön! Diese zarten Farben, die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit mit der Du alles arrangiert hast. Kein bisschen kitschig oder verkünstelt.
    Ein zauberhafter Beitrag in einem tollen Blog!
    Danke Dir und wünsche ganz viele Frühlingsblümchen in den Bergen
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. So ein Fensterladen als Dekoelement hat schon was. Aber auch sonst ist deine Deko wieder super schön.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Pastellfarben und deine Kommode ist einfach traumhaft schön. Kommode und Deko machen zusammen frühlingshaft gute Laune!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. Good ideas the pictures are beautiful, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/
    https://twitter.com/Elegant_e_blog

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    einfach zauberhaft.....ja fast elfenhaft sieht es bei dir wieder aus! Wundervoll, diese zarten Farben im Frühling! Ich liebe die Pastelltöne geradezu und sie gehören für mich einfach zum Frühling! Hab mich gerade sehr, sehr wohl bei dir gefühlt!
    Auch dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christine,
    ich möchte fast wörtlich wiederholen was Yvonne schreibt; es gibt keine Steigerung mehr. Du hast einfach ein Händchen für das "Stilvolle und Schöne" in Deinen vier Wänden.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Frühlingswochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,
    sieht super toll aus!! Tulpen gehen doch immer :-) Perfekt!
    Schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    deine zarte Frühlingsdeko ist richtig hübsch und passt perfekt zu dem Fensterladen!
    Pastellfarben gibt es hier auch immer im Frühling in der Wohnung.
    Die ersten Kröten haben sich nun auch eingefunden am Teich meiner Eltern.
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich den anderen nur anschließen . Es ist einfach traumhaft schön.
    Pastellfarben mag ich auch sehr. Und Tulpen gehören zum Frühling einfach dazu.
    Hab du auch ein wunderschönes Wochenende.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Das Wetter soll ja sehr mild werden :).
      GLG. Christine

      Löschen
  14. Liebe Christine,
    bei Dir schaut es immer wieder toll aus.
    Und Deine Deko ist diesmal wieder besonders schön.
    Der Fensterladen ist klasse.
    Dir wünsche ich ein schönes Frühlingswochenende,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Also bei dieser schönen, zarten Frühlingsdeko kann der Frühling bestimmt nicht mehr lange widerstehen. Da muss es einfach endlich so weit sein. Bei uns ist es zumindest tagsüber schon richtig frühlinghaft. Da muss man unbedingt nach draußen in die Natur. Oder man macht es so wie du und holt sich die Natur so schön ins Haus.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin immer wieder geflasht, was Du immer zauberst.
    WOW!!!!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Deine Deko gefällt mir richtig gut, sehr frühlingshaft.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    das ist ein wunderschöner zarter Frühling auf deiner Kommode! Man riecht den Frühling förmlich :) Wunderschön!
    Auch deine Reagenzgläser vom letzten Post gefallen mir total gut!
    Der Frühling ist schon eine schöne Jahreszeit, wenn die Natur langsam wieder erwacht.
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine!
    Deine zarte Frühlingsdeko sieht wunderschön aus. Genau meine Farben.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Charming colors!!
    I love the pastels and that heart with roses and limonium!

    Have a wonderful and sunny weekend!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christine,

    ja - endlich wird es etwas wärmer und der kommende Frühling lässt sich erahnen!
    Durch deine tolle frühlingsfrische Deko kann ich es jetzt kaum noch erwarten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hoi Christine,
    welche wundeschöne Frühlingsdekoration du da gezaubert hast. dein Herz sah ich auch schon und es ist so passend schön mit dem Rest.
    Ich wünsche dir nun ein wunderschönes Wochenende und geniess den Frühling.
    Lieber gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christine,
    der Fensterladen ist mir sofort ins Auge gesprungen. Richtig toll ist er geworden.
    ...und die kleine aufgehübschte Kommode mausert sich immer mehr zum hübschen Hingucker.

    liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christine,
    wunderschön sieht deine Frühlingsdeko aus. Frische Blumen müssen jetzt einfach sein. Und wenn jetzt die Sonne scheint, blühen sie bestimmt auch bald draußen. Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  25. .... oh ein Hoch auf den Frühling und deinen super Post!
    Ich liebe diese Farben!
    Schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christine,
    deine Frühlingsdeko ist zauberhaft. Die Farben, die Blumen die du gewählt hast und sämtliche Deko-Objekte sind total nach meinem Geschmack. Die Farben sind so zart und sanft und verströmen so viel Harmonie. Besonders der Fensterladen mit der rosa Kreidefarbe hat es mir angetan, eine wunderbare Idee.
    Danke für diese tollen Impressionen :-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  27. diese wunderschöne zarte Deko begeistert mich
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Christine,
    hach, der Frühling und seine zarten Farben - so schön hell und frisch...dein Fensterladen hat es mir diesmal besonders angetan.
    Ich wünsche dir ein nettes Wochenende,
    viele liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Christine :) Danke für deinen netten Kommentar, Sehr gerne Folge ich dir zurück, du hast wundervolle Bilder :) Deine Einrichtung entspricht genau meinem Geschmack :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Great inspiration and beautiful photos dear Christine! Have a lovely weekend!
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christine,
    wieder einmal bin ich ganz begeistert über deinen schönen neuen Blogempfang,
    so besonders dein gemalter Header und so einzigartig, dass gefällt mir einfach gut!
    Danke auch für die wundervolle Dekoration an der du uns Teil gibst, einfach ganz ganz klasse was und wie du es gemacht und zusammengestellt hast.
    Einfach nur Genuss, ich komme sicher nochmal zum Genießen!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes sonniges Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christine, ich bin ganz hin und weg. Mir würden diese Pastellfarben ja auch so gut gefallen, aber sie passen nicht zu den roten Sesseln um den Esstisch!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  33. eigentlich ist rosa ja gar nicht so meine Farbe, aber so sieht es richtig warm aus, gefällt mit richtig gut, das könnte ich mir sogar bei uns in der Wohnung vorstellen.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. I love these colours. The items look so harmonious and peaceful :)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christine,
    DU hast wunderschön und verzaubernd dekoriert, das sieht herrlich aus mit den Pastelltönen und dem wunderschönen Herz!
    ICh wüsnche Dir noch ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  36. Oh very cute flowers
    Oh great inspiration
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Christine wunderschön deine Frühlings Deko.Ein Traum und die Farben erst.Gefällt mir richtig gut, ich mag eh Rosa so gerne.Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.LG Elke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Christine,
    eine wunderschöne Deko!
    Rosa mag ich ja auch sehr als Frühlingsfarbe, frisch und zart.
    Danke für die Inspiration!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Bei Dir ist jedenfalls der Frühling eingekehrt. Wunderbare Zusammenstellung!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  40. So zart und zauberhaft sieht deine Deko aus - ich staune, dass das Herz noch so aussieht wie am 1. Tag! - Ich mag Tulpen, sehr sogar, doch nur draußen - wegen einer Allergie! LG Martina

    AntwortenLöschen
  41. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Christine
    Das echt wieder so wunderschöner Beitrag :) Das eine so tolle und schöne Dekoration *-*

    AntwortenLöschen
  43. ohhhhh i lieb ROSA..... und BLUMAL...
    mei der FENSTERLADEN.. find i total süüüüß...
    de FARB hätt i eh dahoam...freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    bussaleeee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  44. Zarte wunderschöne Deko ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Christine,
    wieder einmal bin ich ganz begeistert über deinen schönen neuen Blog,
    so besonders und einzigartig, einfach gut!
    Danke auch für die wundervolle Frühlingsdekoration, sie ist wunderschön!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönen sonnigen Wochenanfang.
    Maria del Carmen

    AntwortenLöschen
  46. Moin liebe Christine, wieder hast Du so schöne Bilder für uns gemacht und der Laden ist toll geworden. Hab ich Dir eigentlich schon Mal gesagt, dass ich ein großer Fan Deiner Fotos bin...
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Woche, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  47. So romantic my dear
    Stunning
    Kisses

    AntwortenLöschen
  48. Oh ich liebe diese Farben, die Deko ist einfach wundervoll!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  49. Really great dear!


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  50. Ganz wunderbar gemacht, die Deko gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  51. Ich bin ganz begeister von deinem wunderschönen neuen Blog. Welches Design hast du dafür verwendet?
    Und deine Frühlingsdeko löst in mir die Sehnsucht nach Frühling aus. Leider lässt er sich bei uns noch nicht blicken. Ich glaube, ich gehe jetzt einmal Tulpen kaufen ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  52. Das sieht alles so herrlich farblich abgestimmt aus, einfach ein Traum 🌸
    Ich bin total begeistert von deiner Frühlingsdeko.
    Lieve Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  53. Ich liebe Pastell!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Christine
    Deine Deko ist ein Traum. Ich mag Pastellfarben sehr gerne. Den rosa Fensterladen ist grosse klasse.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  55. As usual amazing photos) Thanks for sharing!
    http://beyoutiful.com.ua

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Christine

    Das ist so eine schöne Inspiration, die Farben.... die Deko... einfach alles sieht so schön und abgestimmt aus!

    Gefällt mir sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Christine,
    Da hast Du ja wieder eine traumhafte Deko gezaubert.Deine Pudertöne gefallen mir gut.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  58. Hach, sieht das zauberhaft zart aus, liebe Christine - eine wunderbare Art, den Frühling zu begrüßen!!!
    Ich weiß leider nicht, ob du dieses Posting schon bei ANL verinkt hast bzw. VERSUCHT hast, zu verlinken. Es gibt zwar bei Nr. 25 einen Link mit deinem Namen, aber wenn ich da draufklicke, komme ich nirgendwo hin. Liegt vielleicht an meinem Programm, vielleicht ist aber auch etwas beim Verlinken schief gegangen? http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/anl-15-veggie-rezept-und-grun-braun.html Ev. kannst du ja selber mal auf Nr. 25 klicken und sehen, was passiert - und falls es bei dir auch nicht klappt, den Beitrag bitte noch einmal verlinken? Das wäre toll - danke!
    Ich wünsche dir eine schöne weitere Woche! Und Tierchenkrauler schicke ich auch mit!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/casule-wardrobe-in-weinrot-und-grau.html

    AntwortenLöschen
  59. Frühling und Pastelltöne passen hervorragend zusammen - schön, daß du dies so dekoriert hast! Man spürt praktisch die Frische und Prise, die die Blumen und Deko ausstrahlen. Am tollsten finde ich dein Valentinstags-Herz mit diesen farblich sehr schönen Verzierungen/Blüten!

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/03/chic-auer-haus-strick-bolero.html

    AntwortenLöschen
  60. This decorations are simply wonderful, love the colors and love the shabby chic style. You are so talented. I am following your blog on GFC, could you follow me back if you like my blog too?
    Wish you a beautiful day!
    Greetings,
    Flo from
    https://femeieastazi.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  61. wow the flowers are so beautiful! the purple against pink wall is stunning :)

    xx natalie
    http://www.lucyandtherunaways.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  62. Wow! How lovely! It's so cute!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  63. Ach, liebe Christine, das ist Frühling pur!
    Pastellfarben mag ich auch sehr gern, da bin ich ganz bei dir.
    Fein, dass das Herz zum Valentinstag noch immer so gut aussieht!
    Der Fernsterladen ist dir ganz wunderbar gelungen, es ist nicht zu sehen, dass er ganz neu gestaltet ist. Auf die richtige Technunk kommt es eben an!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  64. das sieht so schön.
    Genau deswegen ist der Frühling meine liebste Jahreszeit. Wegen der schönen, pastelligen Farben.
    Toll und ich finde es so wichtig, sein zu Hause schön und gemütlich zu schmücken.
    tolle Bilder, sehr inspirierend.

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  65. Pastell ist einfach so typisch Frühling, finde ich :)
    Das kann man im Herbst nicht gebrauchen. Im Winter vielleicht schon eher, aber für den Frühling sind Pastelltöne einfach perfekt! Und außerdem die ideal Einstimmung auf den Sommer mit seinen knalligen Farben, nicht wahr? :)

    Liebe Grüße,
    Betty mit Cleo und Siri

    AntwortenLöschen
  66. Welcome, Cristina.

    Great blog, yours, I liked it a lot, I'm following you too. Hugs and kisses success.

    AntwortenLöschen
  67. Beautiful post! <3
    I'm following you hope u follow me back :)
    allixaa.blogspot.com - klik

    AntwortenLöschen
  68. What a beautiful way to welcome spring, Christine. You're making it feel very welcome :-)
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  69. Sehr schöne Deko, sieht total gemütlich aus :)

    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS