Dekoideen für den Frühling.

Im Mai, wenn Flieder und Blauregen ihre Blüten öffnen, verbreitet sich ein lieblich betörender Duft in meinem Garten. Da beide Sträucher direkt am Balkon wachsen, lasse ich bei schönem Wetter am liebsten die Balkontüre weit offen, so dass der süße Duft durch das ganze Haus strömt. Dabei entsteht ein ganz besonderes Gefühl, so als ob der Frühling sich plötzlich überall breitmache. 
Endlich ist nun auch bei uns in den Bergen der Frühling angekommen und mit ihm erscheinen die ersten Wildblumen auf den Wiesen. Löwenzahn, Hahnenfuß, Wiesenschaumkraut und Vergissmeinnicht blühen eifrig um die Wette und verwandeln die Wiesen in bunte Blütenteppiche. Das Vergissmeinnicht mit seinen leuchtend blauen Blüten mag ich besonders gerne. Wie kleine, blaue Wolken wachsen sie auf den Wiesen und setzen farbenfrohe Akzente. Seit dem
19. Jahrhundert gilt das Vergissmeinnicht als Symbol der Liebe und der Treue. Ich verwende diese azurblauen, filigranen Wiesenblumen besonders gerne für Sträuße und Dekorationen aber auch zum Verzieren von Cupcakes.

VINTAGE BLUMENDEKO

in , , , by white and vintage, 14:14
Neulich war ich wieder einmal in unserem Stall auf Schatzsuche und hatte sogar Erfolg! Zwei alte Milchsiebe, die schon längst nicht mehr im Gebrauch waren, lagen ganz verstaubt in einer dunklen Ecke. Mit einem feuchten Tuch befreite ich meine Fundstücke vorsichtig von Schmutz und Staub und brachte sie so wieder zum Glänzen. Ich wusste auch gleich, wie ich diese alten Siebe dekotechnisch einsetzen werde. Für meine Frühlingsbepflanzung im Flur hatte ich noch keine geeigneten Gefäße gefunden. So kam mir die Idee, meine Blumen in diese zwei alten Milchsiebe aus Metall zu pflanzen.
© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS