WOHLFÜHLOASE BADEZIMMER

in , , , by white and vintage, 16:13

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal ein paar Ideen zeigen, wie ihr aus eurem Badezimmer eure ganz persönliche WOHLFÜHLOASE zaubert. Gerade an kalten Wintertagen wie diesen, gibt es kaum was Schöneres, als sich im eigenen Bad eine kleine Auszeit zu gönnen und es sich so richtig gut gehen zu lassen.
Attraktive Accessoires wie schöne Aufbewahrungsbehälter, weiche Handtücher, Kerzen und wohlriechende Düfte verwandeln das Badezimmer in eine ganz persönliche WOHLFÜHLOASE in der es sich wunderbar entspannen lässt.

Dekoidee für ein romantisches Badezimmer


Dekoideen fuer ein romantisches Badezimmer.

Wattepads und Duft-Badesäckchen bewahre ich gerne in hübschen Metalldosen auf. Sie sind praktisch und zugleich zauberhafte Blickfänge in jedem Badezimmer.

Badezimmer dekorieren.

Doch nicht nur für Wattepads oder andere kleine Utensilien kann diese hübsche Metalldose verwendet werden. Auch als romantisches Windlicht eignet sich diese silberne Dose hervorragend. Kerzenlicht gehört für mich zum Entspannen und Relaxen unbedingt dazu. Kleiner Tipp: Solltet ihr mal unter Stress und Verspannungen leiden, zündet einfach eine Kerze an und fixiert deren Schein aus nächster Nähe für einige Minuten lang. Auf diese Art und Weise baut der Körper Stress ab und beruhigt den Geist. Diese Übung hilft wirklich. Ich hab es auch schon versucht!

Badezimmer dekorieren.

Auch Düfte können entspannend und beruhigend auf Körper und Seele wirken. In diesen Duft-Badesäckchen befinden sich getrocknete Rosen- und Lavendelblüten aus meinem Garten. Sie sind schnell und ganz einfach zu machen.

Duftbadesäckchen selber machen

Duftsaeckchen fürs Badezimmer selber machen.

Materialien für eure Duftsäckchen

  • mehrere 25cm X 25cm große Quadrate aus locker gewobenem Stoff
  • getrocknete Lavendel- und Rosenblüten
  • Paketschnur, Garn
Und so werden diese wohlriechenden Duftsäckchen gemacht:
  • aus dem Stoff  25 x 25cm große Quadrate ausschneiden
  • Lavendel- und Rosenblüten in die Mitte des Quadrates legen
  • nun den Stoff zu einem Bündel raffen und mit einer Schnur zubinden
  • bitte nicht vergessen, eine große Schlaufe zum Aufhängen zu machen

Duftsäcken aus Rosenblüten und Lavendel selber machen.

Während das Badewasser einfließt werden diese Badesäckchen an den Wasserhahn gehängt. Auf diese Weise geben die Säckchen einen wohlriechenden Duft an das Badewasser ab.

Badezimmer dekorieren.

Das Badewasser riecht förmlich nach Sommer und Urlaub. Der Duft des Lavendels lässt uns entspannen und hat eine beruhigende Wirkung. Süßer Rosenduft weckt in uns die Erinnerung an einen scheinbar nie endenden Sommer.

Tipp: Die Badesäckchen könnt ihr nach der Verwendung ausdrücken und gut trocknen lassen. So könnt ihr sie mehrmals verwenden.

Grünpflanzen und Kerzenlicht sorgen für Entspannung sowie eine angenehme Atmosphäre

Badezimmer dekorieren.

Ein stimmungsvoll dekoriertes Badezimmer lädt zur Entspannung und Erholung ein. Grünpflanzen sind nicht nur ein hübscher Blickfang, sondern sorgen auch für ein angenehmes Wohnklima. Das Mandarinenbäumchen hatte ich bis vor Kurzem noch in einem kühlen, hellen Zimmer überwintert. Es trägt immer noch die Früchte vom letzten Herbst. Im Frühling, sobald die Nächte wieder frostfrei sind, stelle ich das Bäumchen wieder auf unsere Terrasse. Als Übertopf für das Mandarinenbäumchen habe ich diesen bezaubernden Flechtkorb verwendet.

Badezimmer dekorieren.

Direkt neben der Badewanne steht mein alter Stuhl, den ich mit Kreidefarbe weiß gestrichen habe. Ein paar Handtücher verschnürt mit einem hübschen Band, ein paar romantische Windlichter und schon habt ihr eine zauberhafte, stimmungsvolle Deko für eure Wohlfühloase.

Badezimmer dekorieren.

"Relax" - eine eindeutige Aufforderung, der ich jederzeit gerne nachkomme;)! Mögt ihr solche Schriftzüge auch so gerne? Je nach Lust und Laune wandern sie von Raum zu Raum und verleihen so meiner Deko eine aussagekräftige Wirkung.

Badezimmer dekorieren.

Ein paar getrocknete Rosenblüten hatte ich noch von meinen Duftsäckchen übrig. Zusammen mit sanftem Kerzenschein schaffen sie eine romantisch, entspannte Kulisse. Als Ablage für die Kerzen habe ich einfach ein altes Brett zurechtgesägt und dieses über die Wanne gelegt. Natürlich könnt ihr auf so einem Brett auch ganz genüsslich euer Tässchen Kaffee oder Tee abstellen.

Badezimmer dekorieren.

Zum Pinnen:

dekoideen-fuer-das-badezimmer

So schaffen wir aus unserem Badezimmer mit ganz einfachen Mitteln unsere ganz persönliche
Wohlfühloase, die zum Entspannen und Erholen einlädt.

Vielleicht gönnt ihr euch am Wochenende einen gratis Wellnesstag in eurem eigenen Bad. So startet ihr bestimmt total erholt und enspannt in die neue Arbeitswoche.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende,

alles Liebe,



Werbung/Kooperation

Metalldose      
Weidenkorb   
Schriftzug        
Bezugsquelle: Depot

EIN WINTERMÄRCHEN

in , , , , , by white and vintage, 10:45
Die ganze Woche über hat es mehr oder weniger ständig geschneit. Am Montag kam nach längerer Zeit wieder einmal die Sonne zum Vorschein und tauchte die weiße Pracht, die sich wie ein dicker Zuckerguss über die Natur legte, in ein funkelndes und glitzerndes Licht. Für mich ein klares Startsignal meine Kamera zu schnappen und dieses Wintermärchen für euch festzuhalten. Natürlich wollte ich meinen drei Hunden diese noch unberührte Winterlandschaft nicht vorenthalten und so begleiteten sie mich schwanzwedelnd und voller Begeisterung bei meinem Fotoshooting.

Wohnzimmerdeko für den Winter

in , , , by white and vintage, 17:00
Heute Morgen war ich total überrascht, als draußen die Natur unter einer dicken, weißen Schneedecke lag. Frau Holle hat wieder fleißig ihre Federbetten ausgeschüttelt und so ist über Nacht ein wahres Wintermärchen entstanden. Bäume, Sträucher und Wiesen liegen nun unter einer weißen Decke aus Schnee. Alles wirkt wie verzaubert - so still und harmonisch. Jetzt fehlt nur mehr die Sonne, die diese weiße Winterlandschaft zum Glitzern und Strahlen bringt. Doch die versteckt sich leider hinter den dichten Schneewolken. Auch die Temperaturen sind ziemlich frostig. Gut für meine Eislaternen. So bleiben sie länger erhalten.
Eislaterne und Eislicht selber machen

Vergänglich wie die weiße Pracht, die zurzeit meinen Garten verzaubert, sind diese Eislichter und Eislaternen. Jedes Jahr, sobald die Temperaturen es zulassen, fertige ich unterschiedlichste Eislichter, Eislaternen oder Eisskulpturen, um damit meinen winterlichen Garten zu schmücken. Eine Eislaterne ist schnell und einfach zu machen und sollte es draußen zu warm sein, könnt ihr sie natürlich auch im Gefrierschrank herstellen. Sobald es dann die Temperaturen erlauben, dürfen die frostigen Kunstobjekte nach draußen. Zum Verzieren der Eislichter eignen sich unterschiedlichste Naturmaterialien wie Blüten, Samen, Früchte oder Zweige. Aber auch hübsche Bänder oder ein paar bunte Perlen zaubern dekorative Hingucker und verleihen den Eiswindlichtern ein individuelles Aussehen.

DER BRATAPFEL - EIN GESUNDES WINTERDESSERT

in , , by white and vintage, 17:25
Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage ist es bei uns wieder kälter geworden und es hat auch geschneit. Die Natur trägt wieder ihr weißes Winterkleid. Mit den kühlen Temperaturen steigt bei mir auch die Lust auf winterliche Desserts wie zum Beispiel den klassischen Bratapfel.Vor allem nach einem Spaziergang an der kühlen, frischen Luft ist so ein heißer, süßer Bratapfel ein wahrer Genuss. Eigentlich ist der Bratapfel ja ein typisches Weihnachtsdessert, jedoch gibt es bei uns Zuhause die ganzen Wintermonate hindurch dieses köstliche Dessert. Äpfel und Nüsse ernten wir aus unserem Garten und die Milch für die Vanillesauce stammt von unseren Kühen. So habe ich die nötigen Zutaten für den Bratapfel stets zu Hause und sozusagen aus eigener Produktion.

CUPCAKES als Glücksbringer

in , , , by white and vintage, 16:33


Wie war eure Silvesterparty? Laut und berauschend - oder doch eher ruhig und gemütlich? Bei uns Zuhause feiern wir den Jahreswechsel immer sehr dezent, ohne viel Lärm und Krach. Ein gutes Essen zusammen mit Freunden und Verwandten leitet den Silvesterabend ein. Anschließend wird geplaudert über das vergangene Jahr und was wohl alles im Neuen Jahr auf uns zukommen wird. Auch ein paar lustige Spiele, wie zum Beispiel die "Montagsmaler" dürfen am Silvesterabend natürlich auch nicht fehlen. Höhepunkt des Silvesterabends ist dann das Neujahrsläuten der Pummerin, die größte Glocke Österreichs, im Wiener Stephansdom, welches um Mitternacht im Fernseher übertragen wird. Mit dem Donauwalzer von Johann Strauß geht es dann ins Neue Jahr. Ich liebe diesen Walzer so sehr und freue mich jedes Jahr ganz besonders, wenn er zu Silvester im Fernseher erklingt. Vom Fenster aus bestaunen wir dann die Raketen, die den nächtlichen Himmel so richtig hell erleuchten lassen. Wir selber lassen keine Raketen steigen. Unsere Tiere fürchten sich zu sehr vor dem knallenden Lärm. Wenn dann der schlimmste Lärm vorüber ist, gehen wir in den Stall und schauen nach den Pferden, ob sich auch keines zu sehr erschreckt hat. Zum Glück ist auch dieses Jahr wieder alles gut gegangen und alle Tiere sind wohl auf. Zu Neujahr verschenken wir uns gerne kleine Glücksbringer, wie zum Beispiel Marienkäfer aus Schokolade, Vierblättriger Glücksklee oder ein Hufeisen aus Schokolade. Dieses Jahr habe ich mir überlegt, Cupcakes mit Marienkäfer-Toppers als Glücksbringer zu verschenken.
© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS