FROHE WEIHNACHTEN

in , by white and vintage, 12:50





Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben! Kommt gut über die Feiertage und bleibt gesund <3!
Ein paar Gedanken, was Weihnachten für mich bedeutet, möchte ich euch noch gerne mitgeben:

Dekoideen fuer Weihnachten

Morgen am 21. Dezember haben wir Wintersonnenwende und die Tage werden von da an wieder länger. In den nordischen Ländern wird dieser Tag mit Lichterumzügen festlich gefeiert. Bei uns feiert man traditionell leider nur die Sommersonnenwende. Da werden hoch oben am Gipfel der umliegenden Berge Feuer entzündet und so der Beginn des Sommers begrüßt.
Ich freue mich immer sehr, wenn endlich die Wintersonnenwende stattfindet, da bei uns auf der Schattenseite von November bis Ende Dezember nur für wenige Minuten die Sonne scheint. Deshalb feiern wir im Kreise der Familie auch jedes Jahr ein kleines Lichterfest. Da werden zahlreiche Kerzen angezündet und es gibt leckeren Glögg sowie selbstgebackene Kekse. 
Damit die dunkle Jahreszeit nicht ganz so finster ist, leuchten bei uns im Haus und Garten sämtliche Lichterketten, Laternen und Kerzen. Unter dem Baum bei der Scheune steht meine alte Dekoleiter, die ich je nach Jahreszeit immer wieder neu dekoriere und gestalte. Zurzeit erstrahlt auch sie im hellen Lichterglanz. Denn unzählige, kleine Windlichter leuchten abends auf meiner Leiter. In den umliegenden Häusern und Gärten glitzert und funkelt es ebenfalls! Ich liebe diesen weihnachtlichen Lichterglanz so sehr! 

CHRISTBAUMSCHMUCK SELBER MACHEN

in , , , , , by white and vintage, 19:24

Außergewöhnlichen Christbaumschmuck selber machen


Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, unseren Christbaumschmuck selber zu basteln. Schon früher als kleines Mädchen habe ich es geliebt, mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck unseren Christbaum zu dekorieren. Da sind zum Beispiel aus Kiefernzapfen, die ich im nahe gelegenen Wald gesammelt hatte, kleine Männchen mit roten Mützen aus Filz entstanden. Mit großem Stolz schmückte ich dann mit meinen selbst gebastelten Figuren unseren Christbaum. Auch golden gefärbte Walnüsse mit einem bunten Schmuckband beklebt, gehörten zum alljährlichen Christbaumschmuck dazu. Die letzten Jahre habe ich eigentlich nur gekauften Christbaumschmuck verwendet. Irgendwie fehlte mir die Zeit für selbstgebastelten Weihnachtsschmuck. Doch dieses Jahr habe ich mir bewusst Zeit genommen, um zumindest einen Teil unseres diesjährigen Christbaumschmuckes selber zu machen.

WEIHNACHTSGESCHENKE LIEBEVOLL VERPACKEN

in , , , by white and vintage, 13:15

Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke für eure Liebsten eingekauft, oder macht ihr das auch wie ich, immer ganz zum Schluss. Einkaufen gehört ja nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Gerade in der Vorweihnachtszeit finde ich all die überfüllten Einkaufshäuser viel zu stressig. Doch wenn ich dann das passende Weihnachtsgeschenk gefunden habe, freue ich mich ganz besonders aufs Einpacken. Das Einpacken der Weihnachtsgeschenke bereitet mir so viel Spaß, dass ich auch immer ein paar Päckchen zu Dekorationszwecken einpacke. Die verteile ich dann im ganzen Haus, so als ob der Weihnachtsmann gerade zu Besuch gewesen wäre. 

WEIHNACHTSZAUBER IM GARTEN

in , , , , by white and vintage, 08:59


Wie versprochen, zeige ich euch heute ein paar Bilder von meiner weihnachtlichen Dekoration im Garten. Die Bilder sind bereits vor zwei Wochen entstanden. Da lag die Natur noch zugedeckt unter einer weißen Schneedecke. Mittlerweile haben die recht milden Temperaturen den Schnee hinweggeschmolzen und alles ist wieder grün.
Doch wenn Schnee und Eis den Garten im Winter bedecken, entsteht eine wahre Märchenlandschaft. Es scheint, als würden Bäume und Sträucher näher zusammenrücken, wenn der Schnee wie eine flauschige Decke sich sanft über die Natur ausbreitet. Eine perfekte Kulisse für eine stimmungvolle Weihnachtsdekoration im Garten oder auf der Terrasse.

Weihnachtliche Dekoideen fuers Wohnzimmer.

Heute durften wir bereits die zweite Kerze am Adventskranz entzünden und auch der liebe Nikolaus war schon da! Höchste Zeit also, die restliche Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen und das Haus nun festlich zu schmücken. Bei mir geht das immer in Etappen. Es dauert seine Zeit, bis ich dann meine Weihnachtsdekoration in allen Räumen verteilt habe.
Eigentlich bevorzuge ich auch an Weihnachten eher pastellige Farbtöne. Doch dieses Jahr wollte ich einmal ganz bewusst traditionelle Farben wie Rot und Weiß für meine Weihnachtsdeko verwenden. Wobei ich die Farbe Rot sehr sparsam einsetze und mit silbernen Kugeln sowie frischem Tannengrün kombiniere. Somit wirkt die Weihnachtsdeko für meinen Geschmack gleich viel festlicher.

VORWEIHNACHTLICHE ÜBERRASCHUNG

in , , , by white and vintage, 15:19

Hallo Ihr Lieben,

das erste Kerzlein am Adventskranz brennt und draußen ist es bereits tief winterlich geworden. Vor ein paar Wochen kletterte das Thermometer auf beinahe 20 Grad und nun liegt die Natur zugedeckt unter einer dicken, weißen Schneedecke und verbringt ihren wohl verdienten Winterschlaf. Die Blumen und Sträucher in unseren Gärten haben uns diesen Herbst besonders lange mit ihren Blüten erfreut und nun hat der Wintereinbruch dieser Blütenpracht ein jähes Ende beschert.
© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS