Lila Deko für den Garten

Sonnenschein pur den ganzen Tag und dazu noch angenehme Temperaturen - was will man mehr? Solche herrlichen Tage verbringe ich am liebsten draußen im Garten in meiner gemütlichen Sitzecke. Bevor ich es mir allerdings an meinem Lieblingsplatz gemütlich mache, gibt es noch einiges im Garten zu tun. Denn jetzt im späten Frühling wächst und gedeiht mein Garten so richtig. Stundenweise könnte ich an solch traumhaftem Wetter in der Erde buddeln, Pflanzen setzen und Blumen tränken. Eigentlich empfinde ich Gartenarbeit nicht wirkliche als Arbeit im herkömmlichen Sinne, sondern mehr als Entspannung und Ausgleich. Doch auch bei aller Liebe zur Gartenarbeit auf eine gemütliche Kaffeepause verzichte ich allerdings nicht. Die verbringe ich am liebsten an unserem Sitzplatz unter der Gartenlaube. Eine mit viel Liebe gestaltete Gartenecke, die zum Verweilen und Träumen einlädt.
Seit Tagen regnet es bei uns und die Wolken hängen tief herab. Heute hat es sogar ganz kurz einmal geschneit und das - Ende Mai! Die Bergspitzen sind weiß angezuckert und die Temperaturen sind für diese Jahreszeit viel zu kalt. Nicht einmal die Hunde wollen bei diesem Wetter vor die Türe. Da bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als mit ein paar selbst gemachten Blumenkränzen, den Frühling ins Haus herein zu holen.
Lichtnelke, Vergissmeinnicht, Gänseblümchen und noch viele andere wunderschöne Wildblumen verwandeln unsere Bergwiesen jetzt im Frühling in zauberhafte Blütenmeere. In allen Farben leuchten die Blütenkelche. Ein buntes Farbenspiel, an dem man sich kaum satt sehen kann.

Cupcakes und Torten verzieren

Letzthin habe ich wieder einmal meine so heiß geliebten Cupcakes gebacken. Der Grund dafür war: Ich bekam von der Firma spuersinn24.de einen DECORATING PEN zur Verfügung gestellt und wollte diesen  natürlich sofort ausprobieren. Bisher habe ich immer einen Spritzsack zum Verzieren der Cupcakes verwendet. Es war also mein erster Versuch mit einem Decorating Pen und ich muss gestehen, das Verzieren der Cupcakes funktionierte erstaunlich gut.

Decorating Pen - verzieren kinderleicht gemacht

Cupcakes und Torten verzieren

Und so schaut dieser Dekostift aus. Speisen und Getränke aller Art können mit den verschiedensten Saucen verziert und dekoriert werden. Die Saucen, oder wie bei diesen Cupcakes der Zuckerguss, sollten allerdings nicht zu flüssig sein. Zum Befüllen des Stiftes nimmt man den roten Spitz ab und zieht den Zuckerguss wie mit einer Spritze auf.

Cupcakes und Torten verzieren

Cupcakes und Torten verzieren

Für feine Linien verwendet man die rote Spitze, für breitere nimmt man sie einfach ab. Das Verzieren von Torten, Cupcakes und anderen Backwaren ist mit diesem Decorating Pen kinderleicht.

Cupcakes und Torten verzieren

Für den Teig dieser Cupcakes habe ich eine selbst kreierte Mohn-Kakao-Baileys Masse verwendet. 
Ich liebe es, mit verschiedensten Zutaten zu experimentieren. Oftmals entsteht daraus eine wahre Gaumenfreude, doch manchmal auch ein exotisches Geschmackserlebnis :)!

Cupcakes und Torten verzieren


Rezept Baileys Cupcakes

Cupcakes und Torten verzieren

Wenn ihr Lust habt diese Baileys Cupcakes nachzubacken - hier kommt das Rezept:

Cupcakes und Torten verzieren


Zutaten für 8 Stück Baileys Cupcakes

  • 4Eier
  • 120g Zucker
  • 150g Mehl
  • 50g Kakao
  • 1EL Mohn
  • 100ml Baileys

Backanleitung Baileys Cupcakes

Diese Cupcakes sind schnell und einfach zu machen und schmecken einfach super lecker!


Masse für den Teig

  1. Die Eier trennen. Das Eiweiß zu Schnee schlagen.
  2. Die Eidotter mit dem Zucker schaumig schlagen.
  3. Den Baileys unter die Eimasse rühren.
  4. Mehl, Kakao und Mohn darüber sieben.
  5. Den steifgeschlagenen Schnee vorsichtig unter den Teig heben.
  6. Bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.

Zuckerschrift

Zutaten:

1Eiweiß
1Spr. Zitronensaft
250g Puderzucker

Eiweiß, Zitronensaft sowie Puderzucker vermengen und 30 Minuten abgedeckt im Kühlschrank stehen lassen. Vor dem Verzieren der Cupcakes, die Zuckermasse nochmals durchrühren.

Cupcakes und Torten verzieren

Kringel, Kreise, Blümchen, mit allen möglichen Mustern lassen sich die Cupcakes mit Hilfe des Decorating Pens kinderleicht verzieren. Zusätzlich zur Zuckerglasur könnt ihr Perlen, Blümchen und andere hübsche Dekore verwenden. Damit das Dekor gut hält, sollte die Zuckermasse allerdings noch feucht sein. Mit ein wenig Übung gelingen auch kunstvolle Zuckerschriften, die Torten und Cupcakes in individuelle Kunstwerke verwandeln.

Mir hat das Verzieren mit diesem Decorating Pen richtig viel Spaß gemacht und ich werde bestimmt noch vielerlei Verzierungen und Dekorationen ausprobieren.



Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit. Bis bald,
Kooperation / Werbung
© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS