Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch ja schon Bilder von unserer weißen Winterpracht gezeigt. Aber nicht nur wir Menschen, sondern auch unsere vierbeinigen Freunde freuen sich über dieses winterliche Geschenk von Mutter Natur. Sommer wie Winter haben unsere Pferde täglich Koppelgang, denn das hält sie robust und gesund. Es ist schön, den Pferden zuzusehen, wie sie sich ausgiebig im weichen Pulverschnee wälzen. Ganz zu meiner Freude, denn das anschließende Putzen fällt somit aus ;)

WEISSE WINTERPRACHT

in , , by white and vintage, 11:44

Ein kleines Hallo aus dem tief verschneiten Vorarlberg!


Die letzten zwei Tage hat es bei uns kräftig geschneit. Der Garten liegt nun unter einer dicken, weißen Schneedecke!

Nachtrag zu meinem letzten Post

in , by white and vintage, 13:03

Meine "Kachelofen-Streichaktion" hat ziemlich viele Fragen aufgeworfen, die ich euch nun, so gut ich kann, beantworten möchte. Vor allem kamen Zweifel auf, ob die Farbe denn auf den Fliesen auch hält, wenn der Ofen beheizt wird. Für mich war das Projekt "Fliesen streichen mit Kreidefarbe" auch neu und ich habe zuerst einmal nur auf die Hinweise und Angaben des Farbherstellers geachtet und vertraut. Natürlich habe ich den Ofen auch schon angeheizt und ich muss sagen, die Farbe hält was sie verspricht. Ich habe allerdings nur mit der Kreidefarbe von Painting the Past Erfahrungswerte, eine andere habe ich noch nicht ausprobiert. Erhältlich sind spezielle Möbelfarben sowie Wandfarben. Bei diesem Projekt habe ich mich für die Möbelfarbe entschieden.
Ich habe es wirklich getan! Ich habe die Fliesen unseres Kachelofens neu gestrichen! Schon lange waren mir die grünen Fliesen ein Dorn im Auge. Doch ich getraute mich nicht so recht, hier einfach den Pinsel anzusetzen. Obwohl ich ja schon vieles in unserem Zuhause gestrichen habe. Aber irgendwie hatte ich vor diesem Projekt ziemlichen Respekt. Denn mit diesem Kachelofen erfüllten wir uns einen langersehnten Wunsch, der auch ziemlich kostspielig war. Schlussendlich konnte ich mich doch durchringen, die Fliesen neu zu streichen. Und ich denke, es war die richtige Entscheidung! 

Mein "HOTEL DE PARIS"

in , , by white and vintage, 19:56
 Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für eure lieben Kommentare bezüglich unserer Jersey Kühe. Es freut mich sehr, dass euch die Kühe so gut gefallen. Es sind auch wirklich ganz besondere Tiere. Man muss sie einfach mögen, wenn sie einen mit ihren großen, dunklen Augen so unschuldig ansehen.

Heute möchte ich euch mein "Hotel de Paris" zeigen. Letzte Woche habe ich einen kleinen Einkaufsbummel gemacht und dabei bin ich auf diese wunderschönen Flaschen gestoßen.





Vor allem die Farbe hat es mir angetan. Sie harmoniert wunderbar mit dem zarten Rosa, das ich so sehr liebe.


getrocknete Rosen

Diese Dose musste natürlich auch unbedingt mit. Habe ich doch schon lange einen passenden Behälter für meine getrockneten Rosen gesucht. Und diese Dose eignet sich perfekt, denn sie lässt den Rosen auch genügend Luft und ist zudem noch sehr dekorativ.



Wunderschön, diese filigrane Muster!















Dieses Kleid hat meine Tochter Daniela zu ihrem Maturaball getragen. Sie schaute aus, wie eine kleine Prima Ballerina. Nun durfte ich es für meine dekorativen Zwecke verwenden.





Bei meinem letzten Besuch meiner Eltern habe ich diese alte Holzkiste bekommen. Sie stammt noch von meiner Oma und ist bereits über 60 Jahre alt (und immer noch ganz). Natürlich habe ich ihr (der Kiste) gleich ein wenig weiße Farbe verpasst.




In meinem Garten blühen tatsächlich schon die ersten Schneeglöckchen. Ein paar davon habe ich extra für euch gepflückt.



 Gleich nach den Weihnachtsfeiertagen haben wir im Wohnzimmer diesen Boden neu verlegt. Wir haben uns für einen Laminat entschieden, da dieser sehr strapazierfähig ist und auch Hunde- und Katzenpfoten aushält.









Cavalier King Charles Spaniel

Auch die Hunde haben etwas Neues bekommen und zwar, diese wunderschöne Patchworkdecke, die Denise im Werkunterricht genäht hat.





Ich hoffe, euch hat der Einblick in mein "Hotel de Paris" gefallen.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche. Lasst euch nicht stressen und gönnt euch zwischendurch eine kleine Tee- oder Kaffeepause :)
Alles Liebe,










FRISCHER WIND IN MEINER KÜCHE

in , , , by white and vintage, 22:55

Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so, dass ihr, sobald die Weihnachtsdekoration im Keller verstaut ist, das Verlangen nach frischen Farben und neuer Deko verspürt? Bei den Farben bevorzuge ich sanfte Pastelltöne wie  Rosa und Hellblau. Denn diese zarten Farben zaubern einen Hauch von Frühling in meine Küche. Somit fällt mir das Warten auf diese wunderschöne Jahreszeit nicht allzu schwer.

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

in , by white and vintage, 14:12

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht.
Mein Weihnachtsbaum steht immer noch aber das Weihnachtsfenster habe ich bereits abgeräumt und mir auch gleich Gedanken darüber gemacht, wie ich es wohl neu gestalten könnte.

Da kam mir die Idee, das Fenster mit guten Vorsätzen für das Jahr 2015 zu bestücken.



So befragte ich all unsere Familienmitglieder, was sie für spezielle Vorsätze fürs neue Jahr wohl haben.





Als ich das erste Kärtchen gerade geschrieben hatte, kam meine Tochter Denise und meinte, ich soll ihr doch den Stift geben, sie wolle die Kärtchen schreiben. Und so kamen unter anderem folgende "gute Vorsätze" zustande.






Das sind die Anschauungen eines Teenagers :) Ich hoffe, Denise hält sich nicht allzu sehr an diesen "guten Vorsatz"!

















 Wie geht es euch so mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr? Nehmt ihr euch welche vor und wenn ja,  schafft ihr es, sie auch durchzuführen?

 Einer meiner Vorsätze ist jedenfalls, öfters auf euren Blogs vorbeizuschauen.
 Ich hoffe, ich schaffe das auch :))

 In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.

 Alles Liebe,














© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS