Happy New Year 2015

in , , , by white and vintage, 19:45

Hallo ihr Lieben!

Wie schnell die Zeit doch vergeht! Das Weihnachtsfest ist vorüber und wir freuen uns auf den bevorstehenden Jahreswechsel.

Was wird das neue Jahr wohl für Überraschungen für uns bereithalten? Viel Gutes, Neues, Schönes? Vielleicht auch einschneidende Veränderungen in unserem Leben? Lassen wir uns einfach überraschen und auf alles, was auf uns im neuen Jahr zukommt, freuen.

Damit das kommende Jahr zumindest ein wenig versüßt wird, habe ich für euch diese Cupcakes gebacken.





Für den Teig könnt ihr das Rezept von den Weihnachts Cupcakes verwenden. Für das Topping habe ich eine Buttercreme mit Schokolade kreiert.














Ich wünsche euch allen jetzt schon ein gutes, gesundes und hoffentlich glückliches Neues Jahr.

Mein erstes Bloggerjahr geht nun dem Ende zu und ich möchte euch allen recht herzlich danke sagen. Danke, dass ihr euch so oft die Zeit genommen habt und auf meinem Blog vorbeigeschaut habt. Danke, für all die netten Worte. Danke, für all die Inspirationen auf euren so liebevoll gestalteten Blogs.

Ich freue mich mit euch zusamen auf das kommende Bloggerjahr 2015!

Alles Liebe und machts gut,






Himmlische Weihnachtsgrüße

in , by white and vintage, 07:04


Weihnachtsdeko in Rosa und Weiß.

Bereits in sechs Tagen ist es so weit und wir feiern das Fest aller Feste. Weihnachten ist für mich ein ganz besonderes Fest. Ein Fest der Liebe und Freude. Ein Fest, welches ich am liebsten im Kreise unserer Familie feiere.
Seid ihr mit all euren Weihnachtsvorbereitungen schon fertig? Das eine oder andere Geschenk muss ich noch besorgen, ansonsten habe ich meine To-do-Liste bereits abgearbeitet. Weihnachtsstress kommt bei mir eigentlich nicht auf. Es soll ja eine ruhige und besinnliche Zeit sein und die genieße ich gerne zusammen mit meiner Familie.

Weihnachtliche Cupcakes

in , , by white and vintage, 17:19
Weihnachtsbäckerei - Rezept Apfelgelee Cupcakes

Vielerlei zauberhafte Kekssorten durfte ich auf all euren weihnachtlichen Posts bereits bewundern.
Ein paar dieser köstlichen Rezepte habe ich nachgebacken und sie waren so gut, dass von diesen leckeren Keksen bereits keine mehr übrig sind. Noch lieber als Kekse backe ich allerdings Cupcakes. ich liebe diese kleinen Tassenkuchen so sehr! Immer wieder probiere ich neue Rezepte aus und experimentiere mit unterschiedlichsten Zutaten. Diese Apfelgelee Cupcakes sind eine Eigenkreation von mir. 
Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr das Rezept ja gleich mal ausprobieren.

Weihnachtliche Apfelgelee Cupcakes


Für den Teig (12Stk.) benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 150g Butter
  • 140g Mehl
  • 100g gemahlene Nüsse
  • 2 geh. TL Backpulver
  • 3 Eier
  • 200g Sauerrahm
  • 100g Zucker
  • 2TL Apfelgelee
  • 1Msp. Zimt 
  • 1TL Amaretto
  • Muffinblech für 12 Stück 
  • 12 Papierförmchen

Weihnachtsbäckerei - Rezept Apfelgelee Cupcakes

Die Zutaten für das Topping:

  • 1 Becher Rahm
  • 1 Becher Mascarpone 
  • Qimiq (Vanillegeschmack)
  • Zucker nach Belieben
  • 1EL Kokosflocken 
  • Kokosflocken zum Garnieren

Weihnachtsbäckerei - Rezept Apfelgelee Cupcakes


Backanleitung weihnachtliche Apfelgelee Cupcakes


Zuerst erhitzt ihr die Butter. Mehl, Backpulver und die gemahlenen Nüsse vermischen. Eier, Sauerrahm, Zucker, Apfelgelee, Zimt und Amaretto vermengen und die Butter unterrühren.
Anschließend die Mehlmischung zügig unterrühren. Den Teig bei 180 Grad 20 bis 25 Minuten backen.

Weihnachtsbäckerei - Rezept Apfelgelee Cupcakes

Topping

Für das Topping die Sahne mit etwas Zucker steif schlagen. Qimiq und Mascarpone glatt rühren und einen Esslöffel Kokosflocken dazugeben. Vor dem Verzieren die Masse ca. 1 Stunde lang in den Kühlschrank stellen.

Weihnachtsbäckerei - Rezept Apfelgelee Cupcakes

Die Apfelgelee Cupcakes könnt ihr mit Kokosflocken sowie weihnachtlichem Zuckerdekor verzieren. Falls ihr kein Zuckerdekor Zuhause habt, könnt ihr aus Fondant Sterne und andere weihnachtliche Formen ausstechen. Dazu könnt ihr gewöhnliche Keksausstecher verwenden. Die ausgestochenen Motive an einem warmen Ort trocknen lassen bis sie hart sind.


Ich wünsche euch gutes Gelingen!

Genießt die vorweihnachtliche Zeit und lasst es euch gut gehen.

Bis bald,
Christine






Nostalgische Weihnachtsdekoration mit Engeln.

Was wäre die Weihnachtszeit ohne all die süßen, pausbackigen Engel? Mit ihrem kindlichen Charme verzaubern sie uns Menschen und schenken uns Hoffnung und Trost. 


Leider ist es in unserer heutigen Welt ziemlich laut geworden und wir können kaum noch unsere inneren Stimmen wahrnehmen. Stress, Hektik und Lärm bestimmen oft unseren Alltag. Vielleicht nehmen wir uns in der Vorweihnachtszeit eine kleine Auszeit vom Alltagsstress, um wieder mehr in uns hineinzuhören und vielleicht die Stimmen der Engel wahrzunehmen. In dieser magischen Zeit sollten wir uns auf das Wichtige im Leben besinnen. Gönnen wir uns doch mehr Zeit für Familie und Freunde und lasst uns wieder näher zusammenrücken.
© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS