HORSEPAINTING

in , , by white and vintage, 18:48
Hallo miteinander,

heute möchte ich euch einmal ganz etwas anderes zeigen.

Ich habe euch ja berichtet, dass wir ein Reitercamp auf unserem Hof veranstaltet hatten.

Ein Höhepunkt dieses Camps war das so genannte HORSEPAINTING. Die Kinder durften ihr Pflegepferd, welches sie die ganze Woche hindurch geritten und gepflegt hatten, mit Fingerfarben bunt bemalen.













In die Mähne wurden bunte Tülltücher geflochten. Die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf :)








































Jana mit unserer 21-jährigen Stute Lady.





Nach dem Styling machten wir noch ein wenig horsemanship ( Kommunikationsübungen mit dem Pferd am Boden). Die Kinder lernen dabei mit bewusst eingesetzter Körpersprache mit den Pferden zu kommunizieren.





Pferde und Kinder hatten sichtlich viel Spaß!












Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß mit diesen Bildern !

Ich wünsche euch noch ein schönes, geruhsames Wochenende und möchte mich für all eure netten Worte ganz herzlich bedanken.

Bis bald eure

Christine